Mondküken und die magische Reise von Larissa Laudenberger

Irgendwie habe ich es in letzter Zeit mit Kinder- und Jugendbüchern. Und wenn sie dann auch noch so zauberhaft illustriert sind wie „Mondküken“, kann ich einfach nicht wiederstehen. Sobald ich wieder ein Neues entdecke, gehe ich im Geiste sofort die Liste meiner Freundinnen durch, wessen Kinder das passende Alter haben und wann der nächste Geburtstag oder Weihnachten ansteht.

Klappentext

Mondküken ist klein, hat aber riesengroße Träume. Jeden Abend blickt es vom Mond auf diesen fröhlichen Planeten, der nachts so herrlich blau erstrahlt. Eines Abends ergreift Mondküken die Chance, springt auf einen magischen Sternenschweif und fliegt zur Erde. Dort allerdings ist alles ganz anders, als es sich Mondküken vorgestellt hatte…
Eine Geschichte über Freundschaft, Mut, Toleranz – und darüber, nie den Glauben an sich und seine Träume zu verlieren. Egal wie klein man ist.

Handlung

„Mondküken und die magische Reise“ ist eine ganz zauberhafte Geschichte. Schon bei den ersten Zeilen hat man das Bedürfnis laut vorzulesen (auch wenn nur die Katze zuhört…).

Es geht um eine magische Abenteuergeschichte, die stets positiv bleibt und kleine Spannungsbögen enthält, die sich aber sofort wieder auflösen.

Illustrationen

Das Buch hatte mich ja schon beim Cover. Und der Stil der Zeichnungen setzt sich auch im Inneren fort. Ein Schmuckstück für jedes Bücherregal.

Fazit

Zugegeben, 25 Euro erscheinen für ein dünnes Kinderbuch relativ viel, aber es ist wirklich auch sehr hochwertig gemacht. Und die wundervollen Illustrationen machen es zu einem wahren Kunstwerk im Kinderzimmer (oder Bücherregal).

Infos

Titel: Mondküken und die magische Reise
Autorin: Larissa Laudenberger
Illustrationen: Dajana Ittner
Verlag und Copyright: Mentorverlag
Seitenzahl: 88
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 21. März 2019
Preis: 24,90 € (gebunden)

Beitrag erstellt 149

2 Gedanken zu „Mondküken und die magische Reise von Larissa Laudenberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben