Booklove von Debbie Tung

Das Buch war mein Beispiel für Geschenktipp Nr. 5 im buchigen Adventskalender 2023 (24 literarische Geschenktipps bis Weihnachten) und ich würde es immer wieder allen Leseratten empfehlen.

Klappentext

Bist du auch buchverliebt?
Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft.
Die großartige Welt der Bücher
Diese Liebeserklärung an das Lesen sollte in keinem Bücherregal fehlen! Book Love ist eine wundervolle Liebeserklärung an das Medium Buch und das Lesen und ein Must-have für alle Buchliebhaber*innen. Autorin und Illustratorin Debbie Tung nimmt uns mit auf eine Reise, bei der Bücher plötzlich zaubern und uns in andere Welten versetzen können. Denn wer ein Leseleben führt, lebt viele Leben auf einmal!
Das perfekte Geschenk für alle, die Bücher lieben.

Meine Meinung

Es ist selten, dass der Klappentext ein Buch schon perfekt beschreibt, aber hier habe ich kaum etwas hinzuzufügen. Die Autorin hat sich selbst zur Protagonistin dieser Graphic Novel gemacht und hält uns Büchermenschen in verschiedensten Situationen gekonnt und humorvoll den Spiegel vor. Ich habe mich nahezu auf jeder Seite wiedererkannt (ich meine, ganz ernsthaft: Wenn ich in den Regen komme, ist das nicht so schlimm, als wenn meine neuen Bücher nass werden. Also natürlich nutze ich die Regenjacke, um meine Schätze zu schützen, statt sie selbst anzuziehen, wer würde das nicht…) und fand es einfach nur schön, mich verstanden zu fühlen und zu wissen, dass ich mit meiner buchigen Eigenart nicht allein bin. Dabei wird keine fortlaufende Geschichte erzählt, sondern jede Seite zeigt einen weiteren Ausschnitt aus dem Leben eines Booknerd.

Fazit

Ich wiederhole mich, aber es ist wirklich das perfekte Geschenk für jeden Booknerd: selbstironisch, witzig und unterhaltsam.

Bibliografie

Titel: Book Love –
Eine Liebeserklärung an das Lesen
Autorin: Debbie Tung
Übersetzung: Katharina Hartwell
Verlag & Copyright: Loewe Graphix
Seitenzahl: 144
Erscheinungsdatum: 08. Februar 2023
Preis: 16 € (Hardcover)

Beitrag erstellt 349

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben