Ein Cottage für deinen Sommer von Viola Shipman

Adie Lou versucht nach ihrer Scheidung einen kompletten Neuanfang an einem Ort, der für sie schon immer eine große Bedeutung gehabt hat. Ganz in Fixxer Upper Manier verwandelt sie das alte Sommerhaus ihrer Familie in ein modernes B&B. Den Bauleiter habe ich mir ernsthaft als Chip Gaines vorgestellt. Doch nicht alle Einwohner stehen dem Projekt wohlwollend gegenüber. Wird sie die Widerstände überwinden und ihren Traum verwirklichen?

Meine Meinung

Hach, es war ein schönes Buch. Schon das Cover, mit seinen warmen Tönen, dem leichten Sonnenuntergangfeeling und dem süßen Hund, verspricht viele gemütliche Lesestunden.

Die Kapitel sind in die Hausregeln des Cottage aufgeteilt, was mir persönlich ausgesprochen gut gefallen hat.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig, so dass man sich ganz schnell in der Geschichte verliert. Insbesondere die Atmosphäre des alten Hauses fängt einen sofort ein. Das Cottage wird unglaublich liebevoll beschrieben und so darf man miterleben, wie es sich Stück für Stück in ein wunderschönes B&B verwandelt. Auch die Hauptfigur wächst einem sofort ans Herz. Die anderen Charaktere sind zwar zum Teil etwas zu perfekt bzw. wechseln ihre Verhaltensweise für meinen Geschmack etwas zu unglaubwürdig, insgesamt gefallen sie mir aber sehr.

Sehr schön fand ich auch die Anspielungen auf Serien und Filme, die immer wieder eingestreut werden.

Fazit

Ein wirklich schön geschriebenes Buch über einen kompletten Neuanfang inklusive Liebesgeschichte und Fixxer-Upper-Einlagen in Textform.

Wäre das B&B real, würde ich sofort das „Spring in den See“ Zimmer buchen!

Am besten liest sich das Buch in der Hängematte, auf dem Sofa mit Hund oder Katze auf den Füßen oder aber bei einem Glas Wein auf der Terrasse zum Sonnenuntergang.

Infos

Titel: Ein Cottage für deinen Sommer

Autorin: Viola Shipman

Verlag: FISCHER Krüger

Seitenzahl: 448

Preis: 14,99 € (Paperback)

Lesezeit: 6 Stunden, davon auf der Hängematte: 2

Beitrag erstellt 36

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben