One of a kind – Emma & Jake von Tina Köpke

Das Buch wurde ja auf zahlreichen Blogs und Instagram Accounts hochgelobt, daher landete es auch direkt auf meinem Kindle.

Und ja, es ist ein ganz schöner Roman, aber den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Es geht um Emma und Jake, die in der Highschool ein Paar waren. Es kommt wie es kommen musste: Jake zog es in die große weite Welt und Emma blieb in ihrer Heimatstadt. 12 Jahre später kehrt Jake zurück und – Achtung: Spoiler – die beiden finden wieder zusammen. Das war’s. Nein, wirklich. Das war’s. Keine dramatische Wendung, kein wirklicher Konflikt.

Was mich etwas in Zwiespalt gebracht hat, war Jakes Hintergrundgeschichte: Kennt ihr das, wenn eine Geschichte mit einem Fehler (zumeist des männlichen Protagonisten) beginnt, der so schwerwiegend erscheint, dass man sich wünscht, der weibliche Gegenpart findet endlich ihre große Liebe und es ist nicht das Fehlerteufelchen vom Anfang, auch wenn es sich geändert hat? Dass er zwar einsieht, was für ein Idiot er war, es aber trotzdem nicht schafft, sie zurückzugewinnen? So erging es mir ein Wenig mit Jake.

Was den Roman dennoch zu einer schönen Lektüre werden ließ, waren die liebevoll gezeichneten Charaktere und die hübsche Kleinstadtatmosphäre, die geschaffen wurde.

Außerdem gefiel mir der Sprachstil sehr, so dass das Büchlein Ruck Zuck ausgelesen war.

Es ist der Auftakt einer Reihe und es wurden bereits alle zukünftigen Protagonist*innen eingeführt. Und – wieder Achtung: Spoiler – ich nehme mal an, es geht mit Mia und Wyatt weiter, bevor dann die Geschichte von Marianne und Mike die Reihe abschließt.

Fazit

Vielleicht habe ich einfach schon zu viele von diesen „Reihen“ gelesen, als dass sie mir nicht langsam langweilig würden. Für einen gemütlichen Leseabend aber geeignet, da die Atmosphäre und Charaktere so schön sind.

Infos

Titel: One of a kind – Emma & Jake

Autorin: Tina Köpke

Verlag: Books on Demand

Seitenzahl: 328

Preis: 3,99 € (eBook)

Beitrag erstellt 28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben