Die drei ??? – Der Fluch der Medusa von Marco Sonnleitner

In meinem heutigen Türchen wartete eine der neuen noch ungelesenen Die drei ??? Fälle auf mich. Die Inhaltsangabe ist leider etwas spärlich, aber Titel und Cover sind vielversprechend.

Klappentext

Die drei ??? geraten in eine Rätseljagd und müssen den verschwundenen Enthüllungsjournalisten Jeremiah Carmichael finden. Welchem Polit-Skandal war er auf der Spur? Werden die Detektive ihn finden, bevor seine Gegner es tun?

Handlungslogik

„Der Fluch der Medusa“ ist mal wieder ein Buch im klassischen Stil der drei Fragezeichen. Es gibt versteckte Beweise für einen Umweltskandal, den die bzw. der Betroffene um jeden Preis vertuschen will.

Besonders gut haben mir die verschlüsselten Briefe gefallen, die Justus, Peter und Bob enträtseln mussten.

Charaktere

Ein verschwundener Vater, ein nicht ganz sauberer Politiker und eine unangemessene Verlobte.

Neben den drei Fragezeichen taucht eine Vielzahl von Charakteren auf, die sich so richtig schön Klischeehaft in Gut und Böse einteilen lassen.

Dazu ein schräger aber harmloser Vogel, der Außerirdische und Zombies sieht, Tante Mathilda auf die Palme treibt, aber den drei Detektiven eine große Hilfe ist.

Schreibstil

Marco Sonnleitner hat einige meiner liebsten Bände geschrieben, ich mag seinen Schreibstil sehr gern.

Miträtselfaktor/Vorhersehbarkeit

Geheime Botschaften, nicht allzu vorhersehbar und man kann wunderbar miträtseln.

Mystery

Auch wenn ich aufgrund des Titels etwas Mystisches oder Sagenhaftes erwartet hatte, gibt es außer der Betitelung Tante Mathildas als knapp dreitausendjährige Untote nichts in der Richtung…

Fazit

Auch wenn die Folge neu ist, absolut klassisch gemacht und damit perfekt!

Infos

Titel: Die drei ??? – Der Fluch der Medusa
Autor: Marco Sonnleitner
Verlag und Copyright: KOSMOS
Seitenzahl: 128
Erscheinungsdatum: 2020

Beitrag erstellt 113

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben