Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk von Jodi Taylor

Diese Kurzgeschichte aus der Welt des St. Mary’s Institute hätte eigentlich perfekt in meinen buchigen Adventskalender gepasst, denn es liest sich wie eine heiße Tasse Schokolade nach einem langen Winterspaziergang. Und da wir hier von Max sprechen, sagen wir, es ist auch noch ein ordentlicher Schuss Amaretto drin…

Klappentext

Es ist Heiliger Abend und die zeitreisende Historikerin Madeleine »Max« Maxwell erhält von der Muse der Geschichte den Auftrag, ihrem guten Freund Ian Guthrie ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Max zögert keinen Moment und macht sich auf die Suche. Schnell wird ihr klar, dass sie dabei nicht nur ihr eigenes Leben riskiert. Aber was soll’s: Es ist schließlich Weihnachten …

Meine Meinung

Ich fand es schön, im Weihnachtsstress kurz in die Welt vom St. Marys Institute abzutauchen und alte Bekannte zu treffen – auch wenn es dort alles andere als besinnlich zuging.

Der Plot wirkt allerdings ein wenig konstruiert. Mrs. Partridge beauftragt Max, ein vor 10 Jahren verschollenes Team zurückholen. Sie verschwanden im Jerusalem des 12. Jahrhunderts, außerdem wurde ihr Pod von Clive Ronan gestohlen. Wie wir wissen, ist der Pod wieder da, aber warum noch niemand vorher daran gedacht hat, die dessen Daten auszulesen, um zu checken, ob dieser Bastard die Besatzung vielleicht ganz wo bzw. wann anders rausgeschmissen hat, ist schon etwas merkwürdig.

Aber die Handlung ist rasant und ohne Leerlauf geschrieben. Selbstverständlich verläuft nichts nach Plan, aber alles in allem geht weniger schief, als wir das von Max Expeditionen gewöhnt sind.

Natürlich ist es besonders atmosphärisch, diese Kurzgeschichte in der Vorweihnachtszeit zu lesen, aber außer, dass es an Heiligabend spielt, hat sie nichts weiter mit Winterstimmung zu tun. Ihr könnt sie also getrost auch noch das ganze Jahr über genießen.

Fazit

Ein schönes Adventsgeschenk für alle Fans von Max und Chief Farrell und den Historikern aus dem St. Marys. Denn: Dieses eBook kann man sich gratis downloaden!

Die Chroniken von St. Marys

1. Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
2. Doktor Maxwells chaotischer Zeitkompass
3. Doktor Maxwells skurriles Zeitexperiment
4. Doktor Maxwells wunderliches Zeitversteck
5. Doktor Maxwells spektakuläre Zeitrettung
6. Doktor Maxwells paradoxer Zeitunfall
E-Book Short-Storys:
Doktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne
Doktor Maxwells römischer Zeiturlaub
Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk

kostenloses Rezensionsexemplar

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst in keiner Weise meine Meinung.

Bibliografie

Titel: Doktor Maxwells winterliches Zeitgeschenk
Autorin: Jodi Taylor
Übersetzung: Marianne Schmidt
Verlag und Copyright: Blanvalet
Erscheinungsdatum: 06. Dezember 2021
Preis: 0€ (eBook)

Beitrag erstellt 242

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben